Ich  bin eine Zeitlang meines Lebens in jede Gemäldesammlung gepilgert,  die nur auf halbwegs normalem Wege zu erreichen  war.  In München war ich Dauergast in den Galerien und  Gemäldesammlungen.

Aus dieser Zeit in  meinem Kopf mitgenommen habe ich viele verschiedene Bilder, Grafiken und Gemälde.  Ich möchte hier ein paar meiner Lieblingskunstwerke zeigen - Bilder und bildende Kunst, die ich persönlich sehr mag. 

 Ich  hoffe, dass ich  hier keine Copyright Rechte verletze, sollten Copyright Rechte verletzt werden, schreiben Sie mir bitte, damit ich dann die Bilder umgehend vom Netz nehmen kann.

 

Henri de Tolouse-Lautrec

     

Lyonel Feininger

 

 

Kandinsky

Kandinsky gehört zu den Malern, die mir immer sehr aus der Seele gesprochen haben, die sehr viel in mir zum Klingen gebracht  haben. 

 

   

Franz Marc

 

affenalskunstkritiker.jpg (172252 Byte)

Affen als Kunstkritiker, hat mir ungeheuer eingeleuchtet!

Gabriel Cornelius von Max

 

 

Czontvary 

Bilder von Czontvary habe ich in Budapests in einer Gemäldesammlung zuerst entdeckt, mich faszinieren  seine Farben und die Lebensfreude, die seine Bilder trotz dieser Melancholie ausdrücken.

 

 

japan01.jpg (95938 Byte)

japan02.jpg (115761 Byte)

japan03.jpg (110688 Byte)

japan05.jpg (94466 Byte)

Japanische Plastik aus dem 11. bis 14. Jahrhundert

sehr faszinierend!

Solche Menschen sitzen auch heute in den Chefetagen, in  den oberen Rängen der Kirche, den Militärstäben und in Behörden! 

 

 

Der Schlafende Faun, dessen Replik in der Glyptothek in München steht.

Ich habe ihn dort oft "besucht" und  die  Wirkung  dieser Statue ist erstaunlich, man schleicht um ihn herum, um ihn nicht aufzuwecken, diese Statue hat, um es simpel  auszudrücken, etwas sehr Lebendiges, Rührendes, einfach Sex-Appeal.